Birgit und Walter Engel erzielen 3x Edelmetall bei der Deutschen Meisterschaft in Hannover

Was vor 10 Jahren noch keiner voraussehen konnte, wurde in diesem Jahr war. Zwei Rödentaler schossen in Personalunion für die Schützengesellschaft Rödental und für die Schützengesellschaft Einberg.  Walter Engel (SG Rödental) erzielte mit dem KK-Gewehr hervorragende 315,6 Ringe und wurde Deutscher Meister in KK 100m Ziel- fernrohr. Mit 311,0 Ringen in KK 50m Diopter holte er noch die Bronzemedaille.


Seine Ehefrau Birgit Engel (SG Einberg) kam 2x ins Finale der besten 8 und errang in der Disziplin KK 100m Zielfernrohr nach spannenden Wettkampf die Bronzemedaille und in KK 50m Diopter als Vorrundenerste (309,9 Ringe) den 4. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Bernd Roßbach  Deutscher Meister

Bei den Deutschen Meisterschaften in München war unser 1. Vorstand Bernd Roßbach wieder erfolgreich. Bei  insgesamt 116 Schützen in der Disziplin Luftgewehr mit Federbock konnte sich Bernd souverän durchsetzen und wurde Deutscher Meister. Bei Ringgleichheit mit drei weiteren Schützen in seiner Klasse schoss er 596 Ringe von 600 Möglichen. Da bei Ringgleichheit die besten 10er Serien von hinten gewertet werden, hatte Bernd  mit 2x100 Ringen die Nase vorne.


Dieses hervorragende Abschneiden wurde komplettiert von unseren 2. Vorstand Henri Herppig mit 594 Ringen (6. Platz). Jürgen Gareis schoss 592 Ringe und erzielt den 9. Platz.

Auflageschützen bei der Bayerischen Meisterschaft in Top Form

Die Schützen der SG Einberg konnten insgesamt 16 Mal in verschiedenen Disziplinen das Podest besteigen und waren somit der erfogreichste Verein der Meisterschaft.

Die Platzierungen im Einzlenen:  
   
Goldmedaille:  
Henri Herppig Luftgewehr Federbock​
Birgit Engel KK 100m Zielfernrohr
Mannschaft  
Birgit Engel, Henri Herppig, Bernd Roßbach KK 100m Zielfernrohr
   
Silbermedaille:  
Henri Herppig KK 100m Federbock
Werner Klempf KK 100m ohne Hilfsmittel​
Birgit Engel KK 50m Diopter
Birgit Engel KK 50m Zielfernrohr
Mannschaft  
Henri Herppig, Bernd Roßbach, Egon Barth Luftgewehr Auflage A
Mannschaft  
Henri Herppig, Bernd Roßbach, Birgit Engel KK 50m Zielfernrohr
   
Bronzemedaille:  
Bernd Roßbach KK 100m Zielfernrohr
Mannschaft  
Henri Herppig, Bernd Roßbach, Birgit Engel KK 50m Diopter

Erfolgreiche Seniorenschützen beim Endkampf der Gauoberliga

Die Seniorenschützen der SG Einberg siegten am Endkampf der LG-Auflage der
GauOberliga am 20.04.2017 auf den Schießständen der SSG 1888 Weidhausen.
Die Schützen Rolf Zapf, Jürgen Gareis, Bernd Roßbach und Dieter Bassing gewannen
mit einem Vorsprung von 1,5 Ringen gegen die Schützen aus Rottenbach.

Herzlichen Glückwunsch!

Die beiden Mannschaften des SV Rottenbach und der SG Einberg mit MdL Heike (Mitte) und
GSM Jentsch (2.v.R.) und den beiden RWK-Verantworlichen Uwe Müller-Stedefeld und Claus Geuter (v.L.)

Königsabholung 2018

Schützenfest 2018

20. Rödentaler Schießsportwoche

Vereinspokal Bogenschießen 2018

Jagdbogenturnier 2018

Königessen 2017

Erfolge bei der Deutschen Meisterschaft

Bernd Roßbach Deutscher Meister

Auflageschützen bei der Bayerischen Meisterschaft erfolgreich

Frankencup 2017

Reinhard Mohr Bezirksseniorenreferent

Gau-Oberliga 2017

1.Platz LG-Auflage für die Seniorenmannschaft der SG-Einberg         >>>zum Bericht

Schützenfest 2017

Bürgermeister Marco Steiner bei seiner Begrüßungsansprache

Unsere Trainingszeiten

im Schützenhaus
Dienstag 18.30 - 21.00 Uhr
Freitag 19.00 - 21.00 Uhr
Samstag 16.00  - 17.00 Uhr
Sonntag 10.00 - 12.00 Uhr
   
Bogenplatz am Schützenhaus
Samstag 13.00 - 16.00 Uhr
Sonntag 13.30 - 15.30 Uhr

Kontakt:

SG Einberg

Am Sportplatz 21

96472 Rödental

Telefon: 09563 2334 09563 2334
E-Mail: info@sg-einberg.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SG Einberg e.V.