Deutscher Meister 2019

Henri Herppig Deutscher Meister

 

Henri Herppig von der SG Einberg konnte sich bei den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen auf der Schießanlage in München/Hochbrück den Titel sichern. In der Disziplin Kleinkaliber 100 m mit Federbock schoß er 299 von 300 Ringen und konnte damit die starke Konkurrenz hinter sich lassen.

Henri Herppig wurde schon im Vorfeld als Favorit gehandelt und startete von der Pole-Position da er sich bei den Bayerischen Landesmeisterschaften ebenfalls mit 299 Ringen den Titel sicherte und von den 20 Landesverbandsmeisterschaften das beste Ergebniss erzielte. In seiner Laufbahn konnte er sich somit seine achte Medaille an einer Deutschen Meisterschaft sichern. 2x Gold, 3x Silber und 3x Bronze. Damit stehen die Vorzeichen gut um künftig weiterhin für die SG Einberg auf Medaillenjagd zu gehen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SG Einberg e.V.